Achtung, besonders dreiste Abzocke

Rechnungen einer R.Z GmbH mit Logo AKKA

Eine besonders dreiste Form der Abzocke macht gerade die Runde.

Eine „R.Z GmbH“ verschickt derzeit Rechnungen und Mahnungen zu Rechnungen. Oben befindet sich ein Bildchen, darunter das Wort „AKKA“.

Die Überweisung soll auf eine Bank in der Schweiz erfolgen.

Das Ganze sieht so aus, dass einfache Gemüter erschreckt sein könnten und die Überweisung machen.

Interessant ist nicht nur, dass ein Vertrag oder sonstiger Rechnungsgrund nicht angegeben ist.

Ganz interessant ist noch etwas anderes: Die R.Z GmbH soll in München sitzen. Die Postleitzahl von München zu ermitteln, war den Betrügern wohl zu aufwändig: Als Postleitzahl wird nämlich 12345 angegeben. Da fällt es schon gar nicht weiter auf, dass auch die angegebene Straßenadresse in München nicht existiert, geradezu Ehrensache ist dann, dass die R.Z GmbH natürlich auch nicht im Handelsregister eingetragen ist.

Was Tun?

Falls eine solche Mahnung bei Ihnen eingehen sollte:

Altpapiersammlungen kommen häufig gemeinnützigen Zwecken zugute. Nutzen Sie diese Möglichkeit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert